Perfect life. Das perfekte Leben.

IMG_2078

Staying on Gili Meno comes close to how I always imagined my life should be. Living in a tropical garden, not far away from the beach of a tiny island and having tropical weather every day. Getting up late, having coffee, mango, papaya, and pineapple for breakfast, browsing the internet, going to the beach, snorkeling, reading a book, snorkeling, sunbathing, swimming, having some delicious Indonesian curry for dinner, reading, writing my blog, playing with the cats and chicken in the garden, meditating and going to sleep.

Of course even before studying Vedanta I was fully aware that every form and shape of life is evanescent. Those things do not last forever. I am not sad to leave, but happy to have had such a nice time here and if I had to imagine a place that comes close to a paradise, then it would be something like staying on Gili Meno in 2015.

So wie jetzt auf Gili Meno würde ich mir mein perfektes Leben oder noch eher meinen perfekten Tagesablauf vorstellen. Eine Hütte in einem tropischen Garten, nicht weit vom Strand einer winzigen Insel entfernt, warmes Wetter, spät aufstehen, Kaffee, Mango, Papaya und Ananas zum Frühstück, im Internet surfen, zum Strand gehen, schnorcheln, ein Buch lesen, schnorcheln, sonnenbaden, schwimmen, ein leckeres indonesisches Curry zum Abendessen, lesen, bloggen, mit den Katzen und Hühnern im Garten spielen, meditieren und ins Bett gehen.

Natürlich ist mir nicht erst seit der Beschäftigung mit Vedanta klar, dass jede Gestalt und jede Form vergänglich ist. So etwas besteht nicht ewig. Ich bin nicht traurig, die Insel zu verlassen, sondern froh darüber, dass ich eine schöne Zeit erleben durfte. Wenn ich mir ein Paradies in der materiellen Welt vorstellen müsste, dann würde das dem Aufenthalt auf Gili Meno 2015 ziemlich nahe kommen.

IMG_2327

Leave a Reply

